Virtuelles Magenband
Was ist eine Magenband-Hypnose?
Das Konzept des „Virtuellen Magenbandes“ ist im Jahre 2009 von Sheila Granger, einer aus England stammenden klinischen Hypnosetherapeutin, entwickelt worden und hat seitdem vielen Menschen dabei geholfen, dauerhaft Gewicht zu reduzieren und es dann auch zu halten.
Die Magenbandhypnose setzt darauf, dass der Mensch durch seine Vorstellungskraft Veränderungen in seinem Leben herbeiführen kann. Bei der Magenbandhypnose nutzen wir sein Unterbewusstsein, um ihn sanft in einen Zustand zu versetzen, in dem er glaubt, man hätte ihm ein Magenband eingesetzt.
Ein virtuelles, hypnotisches Magenband bewirkt also ebenso wie sein technisches Vorbild, dass Du schneller ein Sättigungsgefühl verspürst. Dies allerdings ohne Narkose und Operation.
Gründe dafür sind die Kraft der Gedanken und die Wirkung der Hypnose durch das Unterbewusstsein.
Ein hypnotisches Magenband existiert demzufolge allein in der Vorstellung, es hat dennoch den gleichen Effekt.
Es bewirkt dauerhafte Veränderung, die viele positive Auswirkungen auf dein neues, leichtes Leben hat.
Denn es geht in den Hypnosen auch um die Stärkung von Selbstwert und Selbstbewusstsein, um dein ganz persönliches Wohlgefühl und dein stimmiges Selbstbild – also um deinen entspannten Umgang mit Essen und dir selbst und zwar ohne Diät, Verzicht oder Kampf gegen dich selbst, sondern um das Entwickeln neuer Gewohnheiten mit Leichtigkeit.
Die 4 bis 6 Hypnosesitzungen führen dazu, zu erkennen, dass Du Essen genießen darfst, dass Du wieder achtsamer mit dir wirst, bemerkst, wann Du Hunger hast und vor allem, wann du satt bist.